Die Siedler von Catan – Erweiterung zum Kartenspiel

Meere & Wunder

Hier möchte ich mein Erweiterungsset „Meere & Wunder“ zum Kartenspiel „Die Siedler von Catan“ vorstellen, das ich im April 2000 entworfen habe. Mit vielen neuen Karten und interessanten möglichen Kombinationen macht es das Spiel noch spannender.

Meere und Wunder - CoverM&W wurde in vielen Spielen getestet und ist problemlos spielbar mit dem Grundspiel alleine oder mit einem, mehreren oder allen offiziellen Erweiterungs-Sets und auch mit dem inoffiziellen Set “Krieg und Frieden” von Stefan Leinhäuser. Auch mit anderen inoffiziellen Sets dürften keine spielerischen Probleme auftreten.

Die Regeln zu diesem Set sind weitgehend identisch zu denen der offiziellen Erweiterungen. Für den Schnelleinstieg: um zu gewinnen, braucht man 2 Siegpunkte mehr als bisher und muss ein Weltwunder gebaut haben.

Mein Dank geht an Klaus Teuber für das interessante und anspruchsvolle Kartenspiel „Die Siedler von Catan“, an Stephan Leinhäuser, der mit einigen Ideen, Grafiken und Kritiken an der Entwicklung dieses Sets beteiligt war, und an Thomas Schmidt-Uhlig für die Gestaltung des Anleitungsheftes und der Faltschachtel – siehe Downloads.

Links

Alles zu „Meere & Wunder“:

  1. Info
  2. Regeln
  3. Downloads
  4. Basteltipps