Die Siedler von Catan – Erweiterung zum Kartenspiel

Meere & Wunder: Downloads

Meere und Wunder - SeitenansichtDie Bilder der neuen Karten aus „Meere & Wunder“ für das Kartenspiel „Die Siedler von Catan“ gibt es als JPG-Grafiken oder gleich als fertige PDF-Druckvorlagen in DIN A4 zum Download.

Auch eine Anleitung mit den speziellen Regeln und eine Faltschachtel gibt es für diese Erweiterung.

Alle Karten als JPG im ZIP-Archiv

In 270 dpi (je 733×733 Pixel) als ZIP-Archiv. 270 dpi deshalb, weil damit die Vorlagen eingescannt wurden, um Interferenzen (Moiré-Effekt) zu vermeiden. Bei den Vorderseiten ist im Dateinamen die Häufigkeit der Karten angegeben.

Download:

Druckvorlagen als PDF

Die PDF-Dateien enthalten jeweils 12 Karten auf einer DIN-A4-Seite. Der Rand beträgt rechts/links nur 1,5 mm, oben/unten 10,5 mm. Die meisten Drucker schneiden daher etwas ab, aber das stört kaum.

Download:

Anleitungsheft und Faltschachtel:

Herzlichen Dank an Thomas Schmidt-Uhlig für die Gestaltung.

Alles zu „Meere & Wunder“:

  1. Info
  2. Regeln
  3. Downloads
  4. Basteltipps